Der Sandkasten im Innenhof der Thomasgemeinde ist immer wieder Zentrum verschiedener Aktionen. Während die Kinder in den vergangenen Wochen noch bei Eis und Schnee auf dem Sandkasten das Eislaufen geübt hatten, ließen sie Anfang März ein Boot auf dem „Sandkastenteich“ fahren.

Treffpunkt Thomas freute sich auch am letzten Dienstag vor den Osterferien über eine hohe Besucherzahl. Dazu zählte sogar eine freundliche französische Bulldoggen-Dame, die mit Begeisterung Ball spielte und sich Julius als Fußballtrainer aussuchte. Besonders die ganz kleinen Besucher zeigten sich begeisterst von einer Spielzeug-Hochgarage und nutzten die Möglichkeit, sich im Beisein ihrer Mütter intensiv damit zu beschäftigen.

Zu weiteren frühlingshaften Aktionen lädt Treffpunkt Thomas auch in den Osterferien ein. Der Kaffee steht immer bereit und ebenso die Planung für manche Bastelei ab 15 Uhr. Auch die Öffnung des Bewegungsraums der Kindertagesstätte ab 16 Uhr ist in den Ferien möglich.