Sommerferien

Die Sommerferien sind vorbei und es gibt viel zu erzählen.

So auch im Treffpunkt Thomas am Dienstag, 8.August, als sich besonders die neu eingeschulten Kinder und die, die den Kindergarten das erste Mal besuchten, wieder trafen. Auch im Team gibt es eine Veränderung. Die Kinderbetreuerinnen Eileen Egbers und Kathi Krämer sind nun in der Oberstufe und konzentrieren sich auf ihr Abitur. Den einen oder anderen Dienstag, besonders vor Klausuren, werden sie somit nicht zur Verfügung stehen. Dafür gibt es Unterstützung von Virginia Bruns, die im Team und bei den Gästen schon herzlich willkommen geheißen wurde.

Mit großer Freude gingen die Besucher wieder in die Bücherei und schauten sich so manches Buch sofort an Ort und Stelle an. Auch Sandkasten und „Spieletisch“ mit den Gesellschaftsspielen erfreuten sich großer Beliebtheit.

Sommerliche Temperaturen zeigten sich auch noch am darauffolgenden Dienstag. Nach einer kurzen Abstimmung, entschieden sich die Kinder für den Spielplatz der benachbarten Thomaskindergartenstätte. Der Bewegungsraum, der den jungen Gästen des Treffpunkt Thomas ab 16 Uhr zur Verfügung steht, durfte noch warten.