Treffpunkt Thomas und der Lehmofen

Der Lehmofen brauchte eine Renovierung. So machten sich Heike Dependahl und Astrid Kraus, Mitarbeiterinnen des Familienzentrums sowie der Thomaskindertagesstätte In der Dodesheide, am 28.Juni bewaffnet mit Wasser, Lehm und gehäckseltes Bambus bei schönstem Wetter an die Reparatur. Beide genossen sichtlich diese „Handarbeit“ und beschrieben sie als sehr meditativ. Am Morgen buk die Küche der Thomas Kindertagesstätte ein Kräuterbrot und bereitete passend Kräuterquark dazu vor. Diese Leckereien wurden zusammen mit Kräuterlimonaden im Treffpunkt Thomas genossen. Das Besondere daran war, dass sie aus dem eigenen Kräutergarten des Innenhofes kamen. Ein dickes Dankeschön dafür ebenso an die Küche der Kita!

Den ersten Dienstag eines jeden Monats reservierte Astrid Kraus sofort im „Familienzentrumkalender“ für ihr Angebot: Tanzen. Ihre eigene Freude für das Tanzen übertrug sie auch diesmal auf die Mittänzer. Dabei ist es Astrid Kraus unwichtig, wie groß die Gruppe ist.

Der „Treffpunkt Thomas“ findet an jedem Dienstag von 15 Uhr bis 17 Uhr in den Räumen der evangelisch-lutherischen Thomasgemeinde, In der Dodesheide 46, statt. Er steht Interessierten aller Altersgruppen offen.

In der Zeit vom 2. bis 16. August macht der Thomastreff Urlaub. Allen Lesern  und Besuchern wünscht er eine erholsame Zeit, egal ob zu Hause oder in weiter Ferne.