Treffpunkt Thomas hat sich schon ganz auf den Sommer eingestellt. Die Kuchen in den vergangenen Wochen waren schon viel mit Obst bestückt und von Eileen Egbers eigens für den „Thomastreff“ gebacken. Die Begeisterung und der Dank der Gäste wurden schon dadurch deutlich, dass die Rezepte dazu einen reißenden Absatz fanden. 

Die in den vergangenen Wochen durchgeführte Pflanzaktion zeigte sich als großer Erfolg. Alle Blumen im Innenhof und im Kindergarten wachsen und gedeihen. Drei Tage vor dem Sommeranfang verschönerten die Kinder im Treffpunkt mit Malkreide den Innenhof. Eine Woche später wurde aufgrund tropischer Hitze ein Planschbecken unter dem Sonnensegel aufgebaut, das ein wenig Abkühlung brachte. 

Als Dank für einen vorbildlichen und kreativen Einsatz wurde dem Team für die Kinderbetreuung, Virginia Bruns und David Vajvoda, jeweils ein Tischset mit einer Fotokollage aus einem Jahr Treffpunkt Thomas überreicht. Dabei wurde betont, dass beide den Treffpunkt mit großem Engagement und vielen neuen Ideen bereichert haben. 

In der ersten Ferienwoche findet am 9. Juli der letzte „Thomastreff“ vor der Sommerpause statt. Die Mitarbeiterinnen freuen sich auf das Wiedersehen am 13. August, an dem dann auch ein neues Betreuerteam für die Kinderbetreuung begrüßt werden kann.

Sommerurlaub ist vom 16. Juli bis zum 6. August.

Das Team wünscht allen Lesern erholsame Ferien!