Treffpunkt Thomas und der Vorlesetag

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages lud der Treffpunkt Thomas alle Leseratten und die, die es noch werden wollen, am Dienstag, 22.November, in die Thomasgemeinde ein.

Die Lesehungrigen fünf- bis neunjährigen Kinder verteilten sich mit oder auch ohne Eltern auf insgesamt vier Gruppen. „Frau Holle“, „Karius und Baktus“, „Der Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte“, „Leo & Lucy“ oder „Der Tag, an dem Tifany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat“ kamen für den Moment in das Leben der Zuhörer. Barbara Westphälinger, Astrid Kraus und Johanna Saft, Ulrike Rinckleben-Schliebs und Agnes Lederbogen verzauberten die Kinder mit stimmungsvollem Licht, Musik und vor allem mit ihrer Stimme.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer Sonja Egbers, die sogar einen noch warmen selbstgebackenen Kuchen mitbrachte.

Eine Wiederholung dieser Aktion ist von allen Seiten erwünscht. Die Ideen „sprudeln“ weiter!