Treffpunkt Thomas geht mit schnellen Schritten auf die Sommerferien zu. So ist es kein Wunder, dass sich das Team noch weitere Verwöhnprogramme für seine Gäste ausdenkt.
Nachdem in den vergangenen Wochen bereits Speiseeis erhältlich war, wagte sich das Team am 5. Juni an die Zubereitung von Eiskaffee heran. Angeboten wurde das „volle Programm“ mit Sahne, Eis, Streusel und sogar liebevoll dekorierter Beere.

Zu dem Verwöhnprogramm trägt seit März 2018 auch Andrea Schulz aus der Küche der benachbarten Thomaskindertagesstätte bei. Sie backt jeden Dienstag einen Blechkuchen für den Treffpunkt Thomas – und jedes Mal einen anderen! Die Begeisterung ist bei allen groß und die Rezepte sind sehr begehrt.

Am 26. Juni, beim letzten Treffpunkt im Schuljahr, feierten die Gäste den Abschied der beiden Kinderbetreuerinnen Eileen Egbers und Kathi Krämer. Sie werden sich im nächsten Schuljahr auf ihr Abitur konzentrieren. Beide waren über vier beziehungsweise drei Jahre für die Kinder Ansprechpartnerinnen. Virginia Bruns, den Kindern schon vertraut, wird weiterhin als Kinderbetreuerin dem Treffpunkt Thomas zur Verfügung stehen. Das Team wird nach den Sommerferien mit Charleen Britzwein und David Vajvoda wieder vervollständigt.
Bis zum 10 Juli hat der „Thomastreff“ seine Türen geöffnet und freut sich auf die vielen und schönen Begegnungen mit seinen Gästen.

Sommerferien im Treffpunkt Thomas sind vom 17. Juli bis zum 7. August.
Ab dem 14. August findet der „Treffpunkt Thomas“ wie gewohnt an jedem Dienstag von 15 Uhr bis 17 Uhr statt. Er steht Interessierten aller Altersgruppen offen.