,

Vorstellung der KV Kandidaten

Kirchenvorstandswahl 2018

Am 11.03.2018 wird auch der Kirchenvorstand der Thomasgemeinde neu gewählt. Wer steht zur Wahl? Die Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich Ihnen in diesem Beitrag vorstellen. Auf unserer Sonderseite (hier entlang) erfahren Sie außerdem mehr zum Thema Wahl. Viel Spaß beim lesen.

Bohnenkamp, Silvia
Alter: 44
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder (Matthes 11 Jahre und Rieke Marie 9 Jahre)
Beruf: Kinderkrankenschwester
Das mag ich an der Thomaskirche:
Die Offenheit und die Wärme, die sie ausstrahlt – sowohl das Kirchgebäude als auch die Gemeinde
Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen:
Besondere Gottesdienstformen, z.B. der FEIERabend-Gottesdienst,
alles rund um die Arbeit mit Kindern: Kita-Arbeit, Konfirmandenarbeit…

Saft, Christina
Alter: 47
Familienstand: verheiratet, zwei Töchter (Johanna 9 Jahre und Henriette 7 Jahre)
Beruf: Als Polizeibeamtin arbeite ich im Lage – und Führungszentrum der Polizeidirektion Osnabrück.
Das mag ich an der Thomaskirche:
Die Menschen. Mir ist dort sehr oft Freundlichkeit, Wertschätzung, Verständnis und Offenheit entgegengebracht worden. Wie ich empfinde, aus einem christlichen Selbstverständnis heraus.
Mir liegen besonders am Herzen:
Die Angebote der Gemeinde wie Bücherei, Treffpunkt Thomas, Chor, Jugendarbeit und Gottesdienste zu erhalten, voranzutreiben und zu begleiten in weiteren 6 Jahren Kirchenvorstandsarbeit.

Salim, Alexander
Alter: 43
Familienstand: verheiratet, 2 Kinder (Annika 9 Jahre, Florian 3 Jahre)
Beruf: Consultant CAFM („Computer Aided Facility Management“ bzw. „IT-Berater im Bereich Gebäudemanagement“)
Das mag ich an der Thomaskirche:
Den vorurteilsfreien und offenen Umgang mit Menschen jeden Alters.
Mir liegt besonders am Herzen:
Die Förderung des menschlichen Miteinanders, Unterstützung bei den vielfältigen Angeboten der Thomaskirche und meine Fähigkeiten, Erfahrungen und Ideen in die Gemeindearbeit einbringen.

Schmidt, Reinhard
Alter: 59
Familienstand: mit Beate verheiratet, 4 Kinder (Stefanie 32 J., Benedikt 29 J., Matthias 25 J., Michael 24 J.) und 1 Enkelin (Thea fast 2 J.)
Beruf: Ich bin Chemiker und arbeite als Leiter Konstruktion beim Fensterprofilhersteller VEKA in Sendenhorst.
Das mag ich an der Thomaskirche:
Das freundliche Miteinander in der Kirche, die tolle Jugendarbeit, die unproblematische Umsetzung von Projekten, verbunden mit einer großen Hilfsbereitschaft.
Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen:
Der Förderverein, der Gesprächskreis „Gott und die Welt“ und die Gottesdienste.

Westphälinger, Barbara
Alter: 57
Familienstand: Verwitwet, 3 Kinder
Beruf: Krankenschwester
Das mag ich an der Thomaskirche:
Die Begegnung mit unterschiedlichen Menschen und die Gottesdienste in unserem schönen Kirchraum.
Bereiche, die mir besonders am Herzen liegen:
Besonders am Herzen liegt mir die Büchereiarbeit und damit auch die Kinder- und Jugendarbeit.