Treffpunkt Thomas blickt zurück

Unter dem Titel: Leckeres aus dem Lehmofen lud der Treffpunkt Thomas am Dienstag, 20. Oktober, ein. Heike Dependahl, Leiterin der Kindertagesstätte in der Dodesheide und des Familienzentrums der ev. luth. Thomasgemeinde, unterstützte das Treffen, das unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen gut besucht war.

Schon am späten Vormittag heizte sie den im Sommer selbstgebauten Lehmofen an und bereitete mehrere Teige vor, die sie am Nachmittag als Butter- Apfelkuchen und pikanten Flammkuchen abbuk.

Die Leiterin des Treffpunkt Thomas, Birgit Klösener, hatte schon zum April 2020 eine Präsentation mit Fotos aus den letzten 10 Jahren fertiggestellt. Dieses Treffen nahm sie nun zum Anlass, endlich die Bilder zu zeigen. Die Gäste erinnerten sich an viele Begebenheiten und sahen gerade an den Kindern, wieviel Zeit vergangen war.

„Traditionen sind wichtig“ sagten sich das Team und die Besucher des Treffpunktes und so kam auch an diesem Dienstag das Kartenspiel Skippo auf den Tisch. Ebenso wichtig wie die Gespräche und das Spielen im Innenhof war die Öffnung der Turnhalle der Kita von der Kinderbetreuerin Emilia Kindler ab 16 Uhr.

Auf weitere Programmpunkte dürfen sich „große wie kleine“ Gäste freuen. Ab November bieten Astrid Kraus und Stefanie Huppert-Essing ihr Tanzen an. Dieses Angebot findet jeweils am ersten Dienstag des Monats statt.